altes Siegel Sk Baunatal

Schachklub Baunatal 1963 e.V.

Mannschaftskampf   Heckershausen 1 - Baunatal 2
(6. Runde Bezirksklasse; 12.03.2023)

  SV KK Heckershausen 1 SK Baunatal 2 3 : 2
1 Hocke, Maximilian Weigel, Thomas 1:0
2 Hocke, Martin Meyn, Werner ½:½
3 Melcher, Fabian Sarbidi, Juri ½:½
4 Georgescu, Christian Kirsch, Willi 1:0
5 Hocke, Milan Radnic, Zvonimir 0:1

Zvonimir bekam aus der Eröffnung heraus eine Druckstellung und gewann seine Partie schnell. Leider verlor Willi ebenso schnell einen Bauern, bekam dadurch eine schlechte Bauernstellung und konnte dem gegnerischen Angriff nicht standhalten. Damit war die Führung wieder dahin.
Juri hatte eine überlegene Stellung, fand aber keinen Gewinnweg, so dass er im Endspiel in ein Remis einwilligen musste. Werner übersah einen Königsangriff seines Gegners, der ihn einen Bauern kostete, er konnte aber im Endspiel das Unentschieden halten.
Beim Stande 2:2 kam es nun auf die letzte Partie an. Thomas geriet nach Bauernverlust unter starken Druck und musste die Partie im Endspiel, nachdem ein zweiter Bauer verloren gegangen war, aufgeben. Somit stand leider die nächste Niederlage fest und Baunatal 2 kämpft weiterhin gegen den Abstieg.

Die Ergebnisse des 6. Spieltages sind:

Kasseler SK 2 Ahnataler SC 2
spielfrei SK Upland Willingen 1   –  
SC Eschwege 2 SF Korbach 3
SV KK Heckershausen 1 SK Baunatal 2 3 – 2

Damit sieht die aktuelle Tabelle wie folgt aus:

Tabelle Bezirksklasse 2022/23, 6. Runde
  Mannschaft gew. unent. verl. Man.Pkt. Brt.Pkt.
1 Ahnataler SC 2 4 0 1 8 17,5
2 SV KK Heckershausen 1 2 2 1 6 12,5
3 Kasseler SK 2 2 1 1 5 13,0
4 SK Upland Willingen 1 2 1 2 5 10,0
5 SK Baunatal 2 2 0 3 4 11,0
6 SF Korbach 3 2 0 2 4 10,5
7 SC Eschwege 2 0 0 4 0 6,5

ausführliche Tabelle