altes Siegel Sk Baunatal

Schachklub Baunatal 1963 e.V.

Mannschaftskampf   Baunatal 1 - Vellmar 2
(4. Runde Nordhessenliga; 20.11.2016)

  Baunatal 1 Vellmar 2 3:5
1 Belz, Christian Wehr, Alexander -:+
2 Corley, Brian Beutner, Frank -:+
3 Weyer, Christof Gundlach, Frank ½:½
4 Meyn, Werner Blaschke, Henri Johannes ½:½
5 Sharikow, Alexej Werner, Andreas ½:½
6 Hödtke, Jörn Benedikt, Alexander 1:0
7 Gibhardt, Peter Thurau, Carsten 0:1
8 Sarbidi, Juri Wendland, Jürgen ½:½

Auch diesen Mannschaftskampf waren wir nicht komplett, diesmal mussten wir sogar zwei Bretter kampflos abgeben, damit führte Vellmar nach einer Stunde mit 2:0.

Alexej konnte einen Bauern gewinnen, der aber leider nicht zu halten war. Darauf einigten sich er und sein Gegner auf ein Remis.
Peter hatte von der Eröffnung an eine gedrückte Stellung, aus der er nie ins Spiel kam und schließlich sein Gegner einen Königsangriff aufbauen konnte, gegen den Peter nichts mehr machen konnte.
Nun stand es 0,5:3,5.

Einige Zeit später konnte Jörn durch eine Kombination die Qualität und anschließend weiteres Material gewinnen. Dies reichte zum Gewinn (unsere einzige Gewinnpartie des heutigen Spieltages).

Nun folgten an den letzten drei Brettern nur noch Unentschieden:
Werners Partie war verflacht, so dass weder er noch sein Gegener Gewinnchancen sahen;
Christof hatte eine blockierte Bauernstellung, wo keiner der beiden Spieler durchkam
und Juri hatte nach fast sechs Stunden nur noch Türme und Springer auf dem Brett.

Somit stand unsere erste Niederlage (3:5) in dieser Saison fest.

Die Ergebnisse des vierten Spieltages sind:

SF Korbach 1 SC Kaufungen 1 5,5 - 2,5
SC Eschwege 1  Ahnataler SC 1 4,5 - 3,5
SK Baunatal 1 SK Vellmar 1950 2 3 - 5
SV Anderssen Arolsen 1    SK Bad Sooden-All. 2   2 - 6
Caissa Kassel 2 spielfrei

Damit sieht die aktuelle Tabelle wie folgt aus:

Tabelle Nordhessenliga 2016/17, 4. Spieltag
  Mannschaft Spiele gew. unent. verl. Man.Pkt. Brt.Pkt.
1 SK Vellmar 2 4 3 0 1 6 : 2 18,0
2 SC Eschwege 1 3 3 0 0 6 : 0 15,0
3 SF Korbach 1 4 2 1 1 5 : 3 19,5
4 Ahnataler SC 1 4 1 1 2 3 : 5 15,5
5 SV Anderssen Arolsen 1 4 0 3 1 3 : 5 14,0
5 SK Bad Sooden-Allend. 2 4 1 1 2 3 : 5 14,0
6 SK Baunatal 1 3 1 1 1 3 : 3 13,5
7 SV Caissa Kassel 2 3 0 2 1 2 : 4 9,0
9 SC Kaufungen 1 3 0 1 2 1 : 5 9,5

ausführliche Tabelle