altes Siegel Sk Baunatal

Schachklub Baunatal 1963 e.V.

Mannschaftskampf   Baunatal - Vellmar 2
(1. Runde Nordhessenliga; 20.09.2015)

  Baunatal Vellmar 2 3:5
1 Belz, Christian Wehr, Alexander ½:½
2 Corley, Brian, Dr. Gundlach, Frank -:+
3 Weyer, Christof Calci, Fiorino 0:1
4 Sharikow, Alexej Beutner, Frank 1:0
5 Hödtke, Jörn Löbermann, Thomas -:+
6 Gibhardt, Peter Strutzke, Helmut 1:0
7 Sarbidi, Juri Benedikt, Alexander ½:½
8 Rosenau, Günther Haus, Volker 0:1

Zum Saisonauftakt hatte Baunatal mal wieder Aufstellungsprobleme. So trat unsere Erste mit zwei Ersatzspielern und nur zu secht an. Dementsprechend ging der Mannschaftskampf verloren.

Als erstes der ausgetragenen Partien ging das Brett 8 zu Ende. Hier kam Günther Rosenau in einem Mattangriff unter die Räder.
Anschließend konnte Alexej Sharikow seinen Raumvorteil am Damenflügel ausnutzen und mit einem Freibauern den Sieg erzwingen.
Kurz darauf war auch die Partie am Brett eins beendet. Hier reichte es Christian Belz leider nur zu einem Unentschieden.

Nun stand es 3½:1½ gegen uns. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Peter Gibhardt seinen Qualitätsvorteil mit weitern Bauern ausbauen konnte und letztendlich die Partie für sich entscheiden konnte.
Nachdem aber Christof Weyer zu gierig zwei Bauern geschlagen hatte, ging er in dem folgenden Angriff unter und seine Partie verloren. Damit war auch der Mannschaftskampf verloren.
Zum Schluss einigte sich Juri Sarbidi mit seinem Gegner auf ein Unentschieden.

Ausführlicher Spielbericht auf der Seite des SK Vellmar: hier

Die Ergebnisse des ersten Spieltages sind:

Caissa Kassel 2 SV Anderssen Arolsen 1 4 - 4
Ahnataler SC 1 SC Eschwege 1 2 - 6
SC Kaufungen Sfr. Bad Emstal/Wolfhagen 1    1,5 - 6,5
SAbt TG Wehlheiden 2 SK Bad Sooden-All. 2 3,5 - 4,5
SK Baunatal 1 SK Vellmar 2 3 - 5

Damit sieht die aktuelle Tabelle wie folgt aus:

Tabelle Nordhessenliga 2015/16, 1. Spieltag
  Mannschaft Spiele gew. unent. verl. Man.Pkt. Brt.Pkt.
1 Sfr. Bad Emstal/Wolf. 1 1 1 0 0 2 : 0 6,5
2 SC Eschwege 1 1 1 0 0 2 : 0 6
3 SK Vellmar 2 1 1 0 0 2 : 0 5
4 SK Bad Sooden-Allend. 2 1 1 0 0 2 : 0 4,5
5 SV Caissa Kassel 2 1 0 1 0 1 : 1 4
5 SV Anderssen Arolsen 1 1 0 1 0 1 : 1 4
7 SAbt TG Wehlheiden 2 1 0 0 1 0 : 2 3,5
8 SK Baunatal 1 1 0 0 1 0 : 2 3
9 Ahnataler SC 1 1 0 0 1 0 : 2 2
10 SC Kaufungen 1 1 0 0 1 0 : 2 1,5